Liebe Schulanfänger,

bald ist es soweit: Am Dienstag, den 18.08.2020, freuen wir uns darauf, Euch zu Eurem ersten Schultag in der Schule zu begrüßen!
Um 10:00 Uhr beginnt eine kurze Begrüßungsfeier im Schulhof der Schule, die zwar wunderschön renoviert, aber leider noch nicht ganz fertig geworden ist. Das soll uns nicht stören!
Gegen 10:30 werde ich mit Euch zu einer kleinen ersten Unterrichtsstunde in den Klassensaal aufbrechen. Dazu nehmt Ihr Eure Schultüte und den Ranzen mit. Am besten habt ihr auch eine kleine Flasche Wasser dabei.
Eure Eltern dürfen solange im Schulhof warten oder kurz nach Hause gehen. Bitte zieht Eure Maske auf, wenn ihr zur Schule kommt. Wenn Ihr einen Platz gefunden habt und sitzt, dürft Ihr sie ausziehen.
Noch 6-mal schlafen. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Frau Brejc

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

natürlich freuen wir uns auch auf Sie, auch wenn Sie diesmal nur in kleiner Zahl erscheinen dürfen und weniger Programm geboten werden kann.
Auch der Gottesdienst muss dieses Jahr leider entfallen. Die Einschulung wird daher ungefähr bis 11:30 dauern.
Um uns wie bisher vor dem Coronavirus zu schützen, bitten wir darum, folgendes zu beachten:
Die Schulanfänger und ihre Familien (max. 2 Erziehungsberechtigte pro Schulanfänger und, wenn notwendig, Geschwister) kommen bitte mit Maske und achten bitte während der Einschulung auf Abstände und Hygiene.
Eltern dürfen das Schulhaus bitte nicht betreten.
Vielen Dank für Ihre Kooperation!

Einen trotz aller Widrigkeiten guten Start wünscht das Kollegium der Grundschule am Sonnenberg