Kletterhalle Frankenthal 3b


Die „Merkstiftung“ von Dr. Markus & Sabine Merk hat uns einen Tag in der Kletterhalle „Pfalz Rock“ in Frankenthal ermöglicht.  Mit einer Collage haben wir an einem Wettbewerb der Stiftung teilgenommen. 65 dritte Klassen aus dem Landkreis Bad Dürkheim haben teilgenommen und 7 wurden ausgewählt.
Wir waren dabei!!!
In der Halle angekommen waren wir total beeindruckt, wie hoch die Halle ist. Drei Trainer haben uns beim Klettern gesichert und uns gezeigt wie es geht. Manchen Kindern zitterten die Knie und sie mussten allen Mut zusammennehmen. Nach kurzer Zeit aber sind einige bis hoch zur Decke (etwa 15 Meter) geklettert.

Das Maskottchen der Merkstiftung ist ein Erdmännchen und der „Merki“ hat uns sogar in der Halle besucht. Es kann auch klettern!

Späterhaben wir noch Markus Merk und sein Frau Sabine kennengelernt. Jedes Kind hat noch ein Geschenk bekommen.
Es war ein tolles Erlebnis.